Rehasport ab sofort online

Rehasport - Online Kurse bei Aktivida Physio & Gesundheit GmbH

Vital & Gesund in Corona Zeiten durch RehasportZuhause

Positive Wirkung auf dein Immunsystem
durch RehasportZuhause

Training unter Gleichgesinnten
durch
RehasportZuhause

Anleitung von professionellen Übungsleitern auch von zuhause
durch RehasportZuhause

Unsere Termine zu RehasportZuhause

Häufige Fragen von Rehasportlern zu Zoom

  • Ist das Mikrofon richtig angeschlossen/eingesteckt?
  • Sind Mikrofon bzw. zugehörige Treiber nicht (richtig) installiert?
  • Ist das Mikrofon als Gerät im System ausgewählt/aktiviert?
  • Das Betriebssystem bzw. das Antivirus-Programm erteilt Zoom (aktuell) keine Berechtigung das Mikrofon zu nutzen
  • Ist das Mikrofon am Headset / im System / in Zoom stummgeschaltet?
  • Ist das Mikrofon eventuell defekt?
  • Kamera nicht richtig angeschlossen/eingesteckt
  • Kamera bzw. zugehörige Treiber nicht (richtig) installiert
  • Kamera nicht als Gerät im System ausgewählt/aktiviert
  • Das Betriebssystem bzw. der Antivirus erteilt Zoom (aktuell) keine Berechtigung die Kamera zu nutzen
  • Kamera ist ausgeschaltet in Zoom oder eventuell an der Kamera selbst (sofern möglich)
  • Kamera eventuell defekt
  • Lautstärkeeinstellungen überprüfen
  • Stecker möglicherweise nicht bzw. nicht korrekt angeschlossen
  • Lautsprecher nicht als Audioausgabegerät ausgewählt

Sie benötigen ein Gerät mit Internetzugang, also ein Laptop oder einen Computer, ein Smartphone oder ein Tablet. Zoom funktioniert mit allen gängigen Betriebssystemen.

Ja, damit der Übungsleiter Ihnen Rückmeldung geben kann und die Ausführung der Übung überwachen kann, müssen Sie die Kamera anschalten.